Phillip: Das Cottage in Wien

Nun ist auch das Buch des Braumüller-Verlages von Norbert Phillipp erhältlich.

Ist unser großes, grünes Jubiläumsbuch ein „Kompendium“, ein Buch mit „Hard Facts“, das alles über unsere Geschichte, den juridischen Hintergrund, die architektonischen und städtebaulichen Aspekte behandelt – so ist das Buch von Norbert Phillipp das Buch mit den „Soft Facts“ mit Geschichten und G’schichterln über Menschen und Häuser aus dem Cottage. Es „bettet“ die ersten Jahre des Cottages in seine Zeit in Wien ein, mit Börsenkrach, Weltausstellung, Hochquellwasserleitung und vielem anderem, das sich zu dieser Zeit in Wien abgespielt hat.

Norbert Phillipp erzählt Geschichten über das Cottage Viertel in strahlend goldenen – und ziemlich düsteren Zeiten. Ein Buch mit viel Atmosphäre, Charme und Reiz – so wie nun mal das Cottage ist.

Nicht nur für Cottage Bewohnerinnen ist es spannend und kurzweilig, sondern für alle Menschen, die Interesse an Wiener Geschichte und „wienerischem Ambiente“ haben. Somit ist es auch ein ideales Geschenk für Menschen, die nicht im Cottage wohnen!

Wir vom Cottage Verein haben die Realisierung dieses Buches initiiert und tatkräftig mit Kontakten zu unseren Mitgliedern und Informationen unterstützt.

Norbert Phillip ist Journalist und Redakteur bei der Tageszeitung Die Presse und schreibt im Schaufenster-Magazin regelmäßig über Architektur, Design, Kulturthemen, wie auch Stadtentwicklung.

224 Seiten, gebunden. Es kann gerne für € 24,– zzgl. € 4,50 für die Zustellung über unseren Verein angefordert werden. Wir leiten Ihre Bestellung an den Verlag weiter.