Pinnwand – Infotafel

Hier haben Institutionen oder Vereine, aber auch Personen, die den Cottage Verein in der Erreichung seiner Ziele unterstützen Platz.

Mit Kopf und Körper – fit im Cottage

Mag. Cynthia Fischer ist WCV-Mitglied und im Cottage aufgewachsen. Sie ist ausgebildete Gehirntrainerin und bringt gleichzeitig unseren Kopf und Körper durch koordinative Übungen mit kognitiven Elementen in Schwung. Spielerisch entstehen neue Verbindungen im Gehirn, die helfen sich besser zu konzentrieren.

Beim Gehirntraining werden alle Sinne gefordert, womit z.B. Kinder schulische Anforderungen besser meistern, und Erwachsenen wird geholfen, Stress zu reduzieren und bis ins hohe Alter fit zu bleiben.

Spaß ohne Leistungsdruck ist das Motto der Kurse für Klein und Groß, wo beim Probieren und Lachen neue Gehirnvernetzungen angeregt werden.

Buchung und weitere Informationen unter:

Cynthia Fischer 0676 4471055

Flyer Infovortrag_Cynthia_Fischer_Gehirntraining

Unterstützung für zu Hause im Cottage

Pia Piklor, eine rumänische 24-Stundenpflegerin betreut zur Zeit eines unserer Cottagevereinsmitglieder.

In ihrer Freizeit, das sind jeweils 2 Stunden pro Tag bei freier Zeiteinteilung, möchte sie gerne zusätzliche Arbeiten im Cottage übernehmen, z.B.

• Pflegedienste (nach Spitalsaufenthalt,  Hand-und Fußpflege, etc)
  • Haus- und  Wohnungsreinigung (Fensterputzen („Osterputz“),  Gartenbetreuung, etc.)
  • Einkäufe tätigen,
  • Spaziergänge begleiten,
  • Hunde äusserln führen….

Sie spricht gut Deutsch, Bezahlung nach Vereinbarung, Referenzen über den WCV vorhanden.

Pia kann direkt kontaktiert werden unter 0688 61123986.

FRANZÖSISCH im Cottage – für Anfänger, Nachhilfe für Schüler und Fortgeschrittene

Auch bei croissants, baguette, chocolat chaud  … wenn goutiert

Mag. Brigitte Seidler-Lunzer, Unterrichtserfahrung im Hochschulbereich, erklärt und motiviert, gleich beim Türkenschanzpark oder auch online.

Tel 0664-390 9137

Rufen Sie mich an!

Initiative Denkmalschutz

Der Verein Initiative Denkmalschutz setzt sich für den Erhalt und den Schutz gefährdeter Kulturgüter sowie von Kulturlandschaften ein, insbesondere im Rahmen der Denkmal-, Orts- und Stadtbildpflege sowie unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit.
www.initiative-denkmalschutz.at/

Renate Leeb

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit ist Frau Leeb Hobbyfotografin und dokumentiert das Cottage.

Außergewöhnliche Fotos über das Cottage Viertel von Frau Leeb finden Sie hier.

Harald Schimel

Wunderschöne Bilder vom Cottageviertel postet Herr Schimel auf Facebook unter hier.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen