EINLADUNG ZUR

Open Cottage Garden

Ein lockeres Treffen für Mitglieder, Nachbarn und Freunde

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des Wiener Cottage Vereins!

Unser Highlight des letzten Jahres findet heuer eine Fortsetzung. Wir können Ihnen wieder ermöglichen, das Ambiente eines idyllischen Cottage Gartens zu genießen.

Das Haus unsere Gastgeber befindet sich diesmal in der Blaasstraße im 19. Bezirk. Es wurde erst in den 1950er Jahren von Architekt Karl Schwanzer errichtet. Davor war es ein großes Grundstück auf dem nur ein kleines Gartenhaus stand (ehemalige Kuffner Gründe). Die acht Dachfenster des neuen Hauses erhielten eine besondere Ornamentik aus Kupfer in Form von Lilien.

Anfangs waren es Flieder und Rosen, die den Garten schmückten, heute ist das Ganze zu einer beachtlichen botanischen Sammlung angewachsen – ein einzigartiger Landschaftsgarten. Vor 12 Jahren wurde der Komposition der Name „Le Jardin des Lys“ – der Garten der Lilien – verliehen, wo mittlerweile bis zu 100 verschiedene Pflanzenarten gedeihen und blühen. Beide Gastgeber, Mutter und Sohn sagen, dass Garten ‚Kultur‘ ist und sie versuchen, die Natur in diesem Sinn zu erleben.

Werfen Sie also beim „zweiten Open Cottage Garden“ des Wiener Cottage Vereins einen Blick in diese interessante Grünanlage und lassen Sie sich vom Hausherren noch weitere amüsante Geschichten erzählen, wie z.B. über das sogenannte „Totenkisterl“. Genießen Sie dieses besondere Erlebnis zusammen mit anderen Mitgliedern.

Wir hoffen natürlich, dass diese Veranstaltung weiteren Anstoß gibt. Wenn auch Sie einmal Ihren Garten für die Cottage-Gemeinschaft öffnen wollen, sprechen Sie mit uns. Wir unterstützen Sie gerne.

Lassen Sie uns nun zusammen ein wenig Cottage Geschichte erleben, indem Sie im familiären Rahmen bei Snacks und Getränken, mit Freunden, Mitgliedern und Nachbarn, plaudern – diesmal am

8. Juni 2024

– NUR BEI SCHÖNWETTER –

Adresse: 1190 Wien, Blaasstraße 32

Aufgrund der Notwendigkeit, die gleichzeitige Besucherzahl im Garten zu beschränken, vergeben wir zwei Zeitfenster, eines vor und eines nach der Mittagspause. Ihre Anmeldung nehmen wir bis spätestens 31. Mai entgegen. Nach dem Prinzip „first come – first served“ müssen wir Ihnen einen Zeit-Slot zuteilen. Wir informieren Sie so schnell wie möglich, welchen Zeit-Slot wir für Sie reservieren können, in dem Ihnen der Garten offensteht. Auf diese Weise können wir möglichst allen Interessierten Einlass bieten und den Eindruck des Gartens für Sie richtig zur Entfaltung bringen.

Wenn es Ihnen dann gefallen hat, freuen wir uns über Ihre Spende, die uns helfen wird, weitere Veranstaltungen wie diese zu ermöglichen.

Melden Sie sich also gleich hier an:

Anmeldung: Open Cottage Garden