Mitglied im Wiener Cottage Verein werden

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wie freuen uns, dass Sie Interesse am Wieder Cottage Verein haben.

Wir fühlen uns seit über 150 Jahren verpflichtet, den Traum vom gesunden Wohnen im Grünen zu bewahren und das Naherholungsgebiet des Wiener Cottage Viertels zu schützen.

Um diese Ziele auch wirkungsvoll vertreten zu können, ist es besonders wichtig, dass viele der Bewohner und Sympathisanten unsere Bewegung durch eine Mitgliedschaft unterstützen, oder vielleicht nach Maßgabe Ihrer Zeit auch tatkräftig mitarbeiten.

Deshalb sind wir besonders froh, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren.

Es gibt drei Arten der Mitgliedschaft:

1. die klassische Einzelmitgliedschaft, welche traditionell den Bewohnern und Eigentümern von Liegenschaften vorbehalten ist.

2. Die Familienmitgliedschaft. Bei dieser kann ein Einzelmitglied (Hauptmitglied) bis zu 4 Familienangehörige (Partner/Innen, Kinder, Geschwister, …) als zusätzliche Mitglieder namhaft machen. Zusatzmitglieder zahlen keinen eigenen Mitgliedsbeitrag, dieser ist durch eine geringen Zusatzbeitrag des Hauptmitglieds abgedeckt. Genauere Informationen erhalten Sie auf der Seite Mitglied werden => Familienmitgliedschaft.
Wenn Sie bereits Einzelmitglied sind und auf eine Familienmitgliedschaft wechseln wollen, verwenden Sie bitte auch das Antragsformular Familienmitgliedschaft.

3. Das namhaft gemachte Zusatzmitglied muss anschließend noch einen eigenen Aufnahmeantrag als Zusatzmitglied stellen, wir wollen ja unsere neuen Mitglieder auch kennen lernen.

Sie können mit den nachstehenden Buttons den jeweiligen Antrag auf Mitgliedschaft auswählen, welchen wir ersuchen, durch Drücken des Sende-Buttons an uns zu übermitteln, oder sich im Menü nähere Informationen ansehen.

Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen bei einer der zahlreichen Veranstaltungen des Wiener Cottage Vereins.

Ihr Vorstand