Braumüller Buch

Nun ist auch das Buch des Braumüller-Verlages von Norbert Phillipp erhältlich.

Ist unser großes, grünes Jubiläumsbuch ein „Kompendium“, ein Buch mit „Hard Facts“, das alles über unsere Geschichte, den juridischen Hintergrund, die architektonischen und städtebaulichen Aspekte behandelt - so ist das Buch von Norbert Phillipp das Buch mit den „Soft Facts“ mit Geschichten und G’schichterln über Menschen und Häuser aus dem Cottage. Es "bettet" die ersten Jahre des Cottages in seine Zeit in Wien ein, mit Börsenkrach, Weltausstellung, Hochquellwasserleitung und vielem anderem, das sich zu dieser Zeit in Wien abgespielt hat.

Das Cottage in Wien Buch

Norbert Phillipp erzählt Geschichten über das Cottage Viertel in strahlend goldenen - und ziemlich düsteren Zeiten. Ein Buch mit viel Atmosphäre, Charme und Reiz - so wie nun mal das Cottage ist.

Nicht nur für Cottage Bewohnerinnen ist es spannend und kurzweilig, sondern für alle Menschen, die Interesse an Wiener Geschichte und „wienerischem Ambiente“ haben. Somit ist es auch ein ideales Geschenk für Menschen, die nicht im Cottage wohnen!

Wir vom Cottage Verein haben die Realisierung dieses Buches initiiert und tatkräftig mit Kontakten zu unseren Mitgliedern und Informationen unterstützt.

Norbert Phillip ist Journalist und Redakteur bei der Tageszeitung Die Presse und schreibt im Schaufenster-Magazin regelmäßig über Architektur, Design, Kulturthemen, wie auch Stadtentwicklung.

224 Seiten, gebunden. Es kann gerne für € 24,-- zzgl. 5,-- für die Zustellung über unseren Verein angefordert werden. Wir leiten Ihre Bestellung an den Verlag weiter.

Weiterlesen: Braumüller Buch

Vignette

Emblem des Cottage Vereines

Das „Cottage-Emblem“ am Zaun oder am Haus unserer Mitglieder soll unsere Identität unterstützen und ein Zeichen unserer Gemeinschaft sein.

Das 12 x 12 cm große, edle Email-Schild ist ab sofort beim Verein bestellbar und kostet € 40,-- zzgl. € 5,-- für die Zustellung.

Cottage Verein Vignette

Geliefert wird es mit einer gelochten Alu-Platte mit rostfreien Schrauben/Muttern zur einfachen Anbringung am Zaun und Schrauben/Dübeln, falls es auf Mauerwerk oder einer Türe montiert werden soll.

Wir bitten um Verständnis, dass dieses Emblem nur an Mitglieder verkauft werden kann.

Weiterlesen: Vignette

"Das Cottage in Wien" vom Braumüller Verlag

Nun ist auch das Buch des Braumüller-Verlages von Norbert Phillipp erhältlich.

224 Seiten, gebunden. Es kann gerne für € 24,-- zzgl. 5,-- für die Zustellung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! über unseren Verein angefordert werden.

Wir leiten Ihre Bestellung an den Verlag weiter.

Das Cottage Emblem für Mitglieder

Das 12 x 12 cm große, edle Email-Emblem ist ab sofort beim Verein bestellbar und kostet € 40,-- zzgl. € 5,-- für die Zustellung.

Geliefert wird es mit einer gelochten Alu-Platte mit rostfreien Schrauben/Muttern zur einfachen Anbringung am Zaun und Schrauben/Dübeln, falls es auf Mauerwerk montiert werden soll.

Bestellen Sie bitte das Schild durch E-Mail bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - wir arbeiten noch an einem Bestellformular.

Anmeldung

Die Anmeldephase für die Veranstaltungen zur 150 Jahre- Jubiläumsfeier ist geschlossen.

Für Absagen oder Änderungen Ihrer Anmeldung wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen: Anmeldung