Mitgliederwerbung und Next Generation

22. 2. 2021

Um als Verein erfolgreich und schlagkräftig zu sein, scheint es uns notwendig, die Zahl unserer Mitglieder wesentlich zu erhöhen. Deshalb intensivieren wir - auch in Verbindung mit dem 150-Jahres-Jubiläum - die Werbung für neue Mitglieder und für jüngere Menschen aus dem Familienkreis von bestehenden Mitgliedern.

Mitgliederwerbung

Noch im Frühjahr 2021 werden wir breitere Werbeaktivitäten setzen, um neue Mitglieder anzusprechen.

Wir wollen hier sowohl Liegenschaftseigentümer als auch andere Bewohner des Cottage Viertels ansprechen. Als der Verein vor nahezu 150 Jahren gegründet wurde, standen - naturgemäß - Bauherren als Liegenschaftseigentümer im Vordergrund. Mittlerweile leben aber viele andere Menschen glücklich in dieser Gegend. Auf deren Stimmen und ihre Motivation wollen wir nicht verzichten.

Unsere Unterstützer laden wir ein, Nachbarn und Freunde aus dem Cottage Viertel zu überzeugen, Mitglied bei uns zu werden. Den Aufnahmeantrag finden Sie hier.

Bitte entschuldigen Sie, falls Sie im Laufe der Werbeaktivitäten Zusendungen mit der Einladung zur Mitgliedschaft erhalten, obwohl Sie schon (glücklich) bei uns sind. Es ist datenschutzrechtlich nicht anders möglich.

Next Generation

Wir sind dabei, zu klären, welche Bedürfnisse und Forderungen jüngere Menschen der Altersgruppe 25 bis 40 an den Cottage Verein haben. Welche Themen sind für sie wichtig? Was sollte der Verein machen, um auch jüngere Menschen für unsere Ziele zu motivieren? Gibt es neue Ziele, die sie angehen wollen?

So sind wir dabei, mit Menschen dieser Altersgruppe, die im Cottage aufgewachsen sind oder hier leben (wollen), über diese Themen zu diskutieren.

Wenn Sie Kinder, Enkel oder Freunde aus dieser Altersgruppe haben, die an diesen Gesprächen teilnehmen wollen, würde es uns sehr freuen, wenn diese Kontakt aufnehmen. Bitte ein kurzes Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.