Wir werben um neue Mitglieder!

20. 9. 2021

Willkommen im Wiener Cottage Verein!

Wie im Juni erhalten auch Ende September 2021 alle Haushalte im Cottage Viertel ein Flugblatt, mit dem wir über das 150-jährige Jubiläum im Frühjahr 2022 informieren – und vor allem neue Mitglieder werben wollen.

Warum sollten Sie Mitglied des Cottage Vereines werden?

Vereint sind wir stärker! Es leben jetzt fast 6.000 Menschen im Cottage Viertel, die ein gemeinsames Interesse verbindet: Sie wollen weiterhin in einer Gegend mit hoher Lebensqualität leben.

Dies betrifft die lebenswerte Umwelt, einen erträglichen Verkehr, die Pflege der Straßen und Grünbereiche und vor allem auch die Erhaltung des einzigartigen Bau-Ensembles, das dem Wiener Cottage ein einzigartiges Flair verleiht.

Das alles können wir gemeinsam besser erhalten – und manchmal auch verteidigen, wenn wir mehr Mitglieder haben. Gegenüber der Politik, den Medien und Immobilienentwicklern können wir stärker auftreten, wenn wir mehr sind. Es liegt in unser aller Interesse, die wir hier leben, dass wir möglichst viele Mitglieder haben.

In diesem Sinne freuen wir uns über neue Mitglieder, die unsere Ziele unterstützen.

Informieren Sie sich über unseren Verein und unsere Ziele, unsere Geschichte, unsere Aktivitäten und Neuigkeiten sowie viele andere Themen. Besuchen Sie auch unser Archiv mit historischen Bildern, in dem Sie vielleicht Ihr eigenes Haus erkennen werden.

Wenn Sie schon einen guten Eindruck von uns gewonnen haben, finden Sie hier den Aufnahmeantrag. Für jetzt neu eintretende Mitglieder entfällt die Mitgliedsgebühr für das Jahr 2021!